Jägercorpskönig 2022

Hans-Theo Baust ist die neue Majestät des Jägercorps Gustorf 1868. Nach 2-jähriger Corona Abstinenz, trafen sich am 02. April 2022 ca. 160 Jäger des Jägercorps 1868 und deren Gäste, um den neuen Jägercorpskönig zu ermitteln. Angetreten waren die Zugkönige aus dem Jahr 2019, um auf dem vereinseigenen Vogelhochstand, unter Aussicht von Schießmeister Manfred Ignatius, den neuen Jägercorpskönig zu ermitteln.


Nach dem 26sten Schuss konnte Hans-Theo Baust in einem fairen Wettbewerb die Königsehre für sich erringen. Die Jägercorpsführung überreichte ihm im Anschluss des Schießens den erlegten „Holzvogel“.


Es gratulierten unter anderem unser Präsident Rolf Jungmann, Vizepräsident Sven Schumacher, unsere Majestät Sven Hösen mit Adjutanten, der Kronprinz Michael Nix, Geschäftsführer Thomas Holz mit stv. Geschäftsführer Marcel Gehlen sowie Jägermajor Marcel Krahwinkel, Adjutant Marc Abels, Jägerhauptmann Sebastian Phillipps, Oberst Andre Koch, und der Grenadiermajor Wolfgang Elsen.


Musikalisch untermalt wurde der Nachmittag von der Musikkapelle „Blüh Auf“ Frimmersdorf und dem Entertainer Ben Boles, der tatkräftig durch den Jägerchor unterstützt wurde.


Der neue Jägercorpskönig Hans-Theo Baust trat 1970 in den 6. Jägerzug „Fidele Junges“ und damit auch in den Bürgerschützenverein 1862 e.V. der Pfarre Gustorf ein. Hans-Theo repräsentierte den 6. Jägerzug in den Jahren 1989, 1994 und 2019 als Zugkönig. Im Jahr 2005 wurde er zum stellvertretenden Zugführer gewählt. Dieses Amt hatte er bis ins Jahr 2019 inne, um es dann in jüngere Hände abzugeben.


Hans-Theo ist 67 Jahre alt und genießt in vollen Zügen sein Rentnerleben. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Zu seinen Hobbys zählt neben dem Schützenwesen der Angelsport und die Freiwillige Feuerwehr, Löschzug 24 Gustorf/Gindorf, zu deren Ehrenabteilung er als Brandinspektor und Löschzugführer a.D. zählt.


Herzlichen Glückwunsch an die Majestät!




Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Jägercorps Gustorf 1868 e.V.

Kontakt Links Impressum Datenschutz

im Bürger-Schützenverein-Gustorf e.V. der Pfarre Gustorf

im Bürger-Schützenverein-Gustorf e.V. der Pfarre Gustorf

Jägercorps Gustorf 1868

Jägercorps Gustorf 1868

Home NEWS/Termine Züge Geschichte Könige Galerie Corpsführung Jübiläum
Facebook