Jägercorpskönig 2016

Jägercorpskönig 2016

Jan Lüttgen ist die neue Majestät des Jägercorps Gustorf 1868. Angetreten waren die Zugkönige aus dem Jahr 2015, um den neuen Jägercorpskönig zu ermitteln.


Bereits nach dem 25sten Schuss konnte Jan Lüttgen den Wettbewerb für sich entscheiden. Die Jägercorpsführung überreichte die Königskette, den Wandteller und das Corpsschild an die neue Majestät.


Seit 2004 ist der neue Jägercorpskönig Mitglied im Bürgerschützenverein Gustorf. Zunächst begann er seine Karriere bei den Edelknaben und bei den Coolen Jungs. Seine Schützenheimat hat er letztlich dann beim 2. Jägerzug „In Treue Fest“ gefunden.

Jan ist 17 Jahre alt und stammt aus einer traditionellen Schützenfamilie, in der bereits seine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern Schützenkönige des Bürgerschützenvereins Gustorf 1862 e.V. waren.

Der Tradition zur Pflicht und mit dem festen Willen „Jetzt erst Recht“ Zugkönig des 2. Jägerzuges zu werden, um damit seinem verstorbenen Opa Hans zu gedenken, war nun auch der Anlass zur Freude, dass er sich zudem Jägercorpskönig des Jägercorps Gustorf 1868 für das Schützenjahr 2015/2016 nennen darf.

Der Neukönig durchläuft zurzeit eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und nennt als Hobby den Fußball, das Kartfahren und den RC-Modellbau. Leidenschaftlich gerne nimmt Jan jedes Jahr aktiv am Fackelbauen teil.


Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Jägercorps Gustorf 1868 e.V.

Kontakt Links Impressum
Jägercorps Gustorf 1868  im Bürger-Schützenverein-Gustorf 1862 e.V. der Pfarre Gustorf
Home NEWS/Termine Züge Geschichte Könige Galerie Corpsführung